Einsiedeln, Willerzell

Vergnügtes Kinderkreischen, Stimmengewirr und Musik hörte man letzten Samstag im Viertel Willerzell, dem Duft vom Grillgut zum Festgelände an schönster Kulisse folgend. 28 Schülerinnen und Schüler, 27 Teams und 32 Einzelspieler folgten der Einladung zum „Willerzeller Summerfäscht“ auf dem Schulhausplatz.

 

Auch die ältere Generation schätzte den Anlass als Treffpunkt und beobachtete genüsslich die für einmal steckdosenfreie Unterhaltung an den Plauschwettkämpfen.

 

Geboten wurden altbekannte Disziplinen wie z.B. der „Heissen Draht“, aber auch neue Herausforderungen wie das „Harassä-Biegä“,

DSC07665

unterstützt durch die lokale Feuerwehr.

 

Wenig erstaunlich, dass sich diverse Teilnehmende gleich mehrmals in unterschiedlichen Formationen auf den spielerischen Parcours begaben.

Jedes Kind wurde als Gewinner geehrt und entsprechend prämiert. «Wenn man ihnen die Medaille um den Hals hängt, und in die überglücklichen Kinderaugen blickt – das ist einfach das Grösse und den Aufwand wert.»,

 

DSC07681

so der OK-Präsident Sandro Schönbächler vom Sportverein Willerzell. Mit «Das Dorf lebt!» streicht er heraus, wie eindrücklich es für die heutige Zeit doch ist, zusammenzustehen, etwas auf die Beine zu stellen und auch gemeinsam zu geniessen.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Einwohnerverein Willerzell als starken Partner im Rücken und die überaus geschätzte Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer und Sponsoren machten den Anlass erst möglich.

Die Willerzeller Frauen sorgten zudem im Festzelt für ein Kuchenbuffet mit hausgemachten Leckereien und zuverlässige Lieferanten für allerlei Getränke an Bar und Grill. Die abendliche Live-Musik von Solo-Nachwuchskünstler Leon Vincent und dem anschliessenden Haupt Act „Woodchuck“ heizte den Besuchern so sehr ein, bis sich die Festbank-Balken bogen. Die Klänge des DJs begleiteten die letzten Besucher in den frühen Morgenstunden, wo das „Summerfäscht“ einen zufriedenen Ausklang in einer aufklarenden Nacht am Sihlsee fand.

 

Hier gehts zu den Bildern

 

 

 

Download Free Joomla Templates by vonfio.de