Geschichte:

Bereits vor fast 30 Jahren wurde das Schüler- und Plauschskirennen von einigen vergifteten Willerzeller-Skibegeisterten ins Leben gerufen. In den Anfängen wurde die Piste noch durch die Schulklassen mit den Skiern geträmpelt.
Die ersten Rennen wurden vom Rossgadä über s'Heiris Eggä hinunter zu s'Chaspers durchgeführt. Später einige Male auch in der Erlen. Seit einigen Jahren wird der Anlass auf der schneesicheren Sattelegg ausgetragen.
Seit die Schulen von Euthal und Willerzell zusammengelegt wurden und die Kinder von Euthal und Willerzell zusammen die Schulbank drücken, sind auch die Euthalerkinder immer mit Begeisterung beim Skirennen dabei.
Dank grosszügigen Sponsoren kann seit Beginn der Willerzeller Schülerskirennen jede Schülerin und jeder Schüler eine Medaille und einen schönen Preis mit nach Hause nehmen.
Die Erwachsenen messen sich im Vergleich zu einem Vorfahrer und müssen ihre Fahrzeit entsprechend einschätzen. Nicht der Schnellste gewinnt, sondern der- oder diejenige, welche seine Fahrzeit am besten schätzt.
Das Absenden für das Plauschrennen findet abends in einem Willerzeller Restaurant statt. Dieser Anlass soll auch den Zusammenhalt im Viertel Willerzell fördern und den zugezogenen Einwohnern die Möglichkeit geben, sich kennen zu lernen.

Angebot:

Immer im Februar oder März findet das beliebte Schüler- und Plauschskirennen statt. Die Ausschreibung erfolgt durch einen Flyer über die Schulkinder von Euthal und Willerzell. Ein Flugblatt in alle Haushalte von Willerzell orientiert alle Viertelsbewohner.g.

Kontakt:

Schüler- und Plauschskirennen Willerzell
Walo Schönbächler
Tel. 055 412 71 13

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage:
www.willerzell.ch   Fotos unter Galerie

Ranglisten

Ranglisten 2012

Ranglisten 2014

Ranglisten 2015

Ranglisten 2016

Ranglisten 2017

Ranglisten 2018          Sponsorenliste 2018

Ranglisten 2019          Sponsorenliste 2019

 

 

 

 

 

 

Download Free Joomla Templates by vonfio.de